Presse

südkurier - michael streicher - klimaschutz

Südkurier: 06. Februar 2022

Aktiv für den Klimaschutz: Markdorfer Michael Streicher gründet nachhaltiges Unternehmen

„Er möchte dringend etwas für den Schutz von Klima und Umwelt sowie den Erhalt der Artenvielfalt unternehmen.“

Lese auf suedkurier.de weiter.

Beitrag von optica.de zu Michael Streicher

Optica: 23. November 2021

PRAXISnah: „Ich möchte erreichen, dass möglichst viele Patient:innen das Auto stehen lassen“

Wir geben Einblicke in Besonderheiten anderer Praxen von Kollegen. Diesmal mit Michael Streicher, Physiotherapeut in Konstanz.

Lese auf optica.de weiter.

physio deutschland

Physio Deutschland: 26. August 2021

Nachhaltigkeit und Klimaschutz in der Physiotherapie: Anfahrt ohne Auto

Mit Auto, Straßenbahn, Fahrrad oder zu Fuß – je nach Anbindung, Distanz und körperlicher Mobilität stehen Patient*innen verschiedene Möglichkeiten offen, den Weg zur Physiotherapiepraxis zurückzulegen. Eine Idee für mehr Klimaschutz: Ein Bonuskonzept für Patient*innen, die auf die Anfahrt mit dem Auto verzichten.

Lese auf physio-deutschland.de weiter.