Bundesweite Physiopraxis Challenge
Nachhaltiger Nordic Walking Wettkampf
für eine gesunde Zukunft
Organisation und Ablauf
DIE TEAMS
bestehen aus einem/r Teamchef*in (vorzugsweise jemand aus der teilnehmenden Physiotherapiepraxis) und einer beliebigen Zahl motivierter Patienten*innen eurer Praxis, die über die notwendige Mobilität verfügen.
DER TERMIN
der Lauf eures Teams sollte innerhalb eines Zeitraumes zwischen dem 01.06. und dem 16.07. absolviert werden. Damit habt ihr ausreichend Möglichkeiten, einen Termin für möglichst viele Teilnehmer zu finden.
SONSTIGE FRAGEN
alle weiteren Fragen die aufkommen werden, wie z. B. das Einsammeln der Spendengelder oder die Deklaration als durchlaufender Posten in Bezug auf euern Jahresabschluß, klären wir in einem persönlichen Telefonat.
DIE SPONSOREN
jede/r teilnehmende Patientin*in sucht in ihrem/seinem Familien-, Bekannten-, oder Freundeskreis oder dem beruflichen Umfeld etc. Sponsoren, die die/den Teilnehmer*in unterstützen.
DIE AUSWERTUNG
im folgenden Schritt werten die teilnehmenden Physiotherapiepraxen sämtliche Karten ihrer Teilnehmer*innen aus, in dem ihr sowohl die Spendenbeträge jedes einzelnen, jeder einzelnen Teilnehmers*in, als auch den gesamten Spendenbetrag aller Teilnehmer*innen addiert. Den Gesamtbetrag und die Anzahl der Teilnehmer*innen übermittelt ihr an mich, woraufhin ich die Platzierungen ermittle. Die Plätze 1 – 3 erhalten eine Belohnung!
DER ERLÖS
Euer Team legt vor dem Lauf einen gemeinsamen Empfänger eurer Spenden fest. Der Empfänger kann eine Organisation, Institution, ein Verein oder können auch Menschen sein, die sich im Sinne der Nachhaltigkeit engagieren und sich entsprechend für die Themen Klimaschutz oder/und Umweltschutz einsetzen.
DIE COMPETITION
jedes teilnehmende Team absolviert seinen Lauf im Ort oder der Stadt in der das Team zu Hause ist. Dafür laufen die Teams eine vorher ausgemessene Strecke von 6,5 Kilometer auf Zeit. Nach Beendigung des Laufes wird die tatsächlich gelaufene Zeit von einer vorher festgelegten Zielzeit abgezogen und anschließend mit dem Sponsorenbetrag multipliziert.
DIE ANMELDEGEBÜHR
beträgt Euro 25,00 pro Team (von denen 25% an ein nachhaltiges Projekt weitergegeben werden). Darin enthalten sind unter anderem die Spendenkarten, die ihr nach eurer Anmeldung von mir zugesandt bekommt.
DIE ANMELDUNG
das Anmeldeformular findet ihr weiter unten, alternativ könnt ihr mir gerne auch eine E-Mail senden an kontakt@michaelstreicher.de oder mich telefonisch erreichen unter 07531 / 94 26 644. Anmeldeschluss ist Samstag der 07.05.2022.
So profitiert eure Physiotherapie Praxis vom Nordic Walking Wettkampf
- Imagesteigerung durch Werbung z.B. in der lokalen Presse
- Schönes Teamerlebnis zum guten Zweck
- Der Wettkampfgedanke schweißt zusammen
- Anregung zu mehr Bewegung für eure Patienten*innen
- Nicht zu vergessen: SPASS 🙂