Fundstücke - Inspirationen

Werde Unterstützer!

Du hast keine zeitlichen Ressourcen Dich aktiv an Projektarbeit zu beteiligen, willst Dich aber dennoch für die gute Sache einbringen – dann findest Du hier einen Auszug an Vereinen, Organisationen, Einrichtungen und Menschen, deren Arbeit auf die Mithilfe und Unterstützung von uns allen beruht!

Seid laut - buy a shirt!

Du willst auf eine pfiffige und ihrer Herstellung nachhaltigen Art und Weise Themen auf die Straße bringen – dann bist Du hier richtig. In Zusammenarbeit mit Herrn Rehfeld von „Rehfeld-Shirts“ gestalte ich T-Shirts zu verschiedenen Themen. Die Bestellungsabwicklung incl. Zahlung läuft komplett über „Rehfeld-Shirts“.


Herr Rehfeld hat sich zum Ziel gesetzt dem Markenwerbungwahnsinn etwas entgegenzusetzen und lustige oder kritische T-Shirtmotive für Individualisten auf nachhaltig und klimaneutral produzierten Textilien auf die Straße zu bringen.

Tolles Beispiel für Engagement

Diese aufwendige Tabelle wurde von einer Dame im Rentenalter im Sommer 2020 erstellt.

Darin dokumentierte sie Ihre alltäglichen Gewohnheiten und ging auf mögliche Veränderungen und deren Auswirkungen ein.

Ein tolles Beispiel für Engagement. Herzlichen Dank!

Buchempfehlung: "Die 100 besten ECO Hacks" von Katarina Schickling

Ein wunderbarer Ratgeber im Bereich der Nachhaltigkeit. Nicht nur für Einsteiger ein hilfreiches Werk, auch „alte Hasen“ werden in diesem Buch fündig. Sehr gut gegliedert in fünf Schwerpunktthemen, zeigt das Buch von Frau Schickling, dass eine Veränderung der eigenen Verhaltensweisen in Bezug auf Nachhaltigkeit mitnichten kompliziert sein muss! Absolute Kaufempfehlung!

Buchempfehlung: "Der letzte Dollar: Zukunfts-Konferenz" von Markus J.J. Jenni

Markus J.J. Jenni ist mit seinem Werk „Der letzte Dollar: Zukunfts-Konferenz“ ein wunderbarer Roman gelungen. Er bettet das wichtigste Thema unserer Zeit in eine einfühlsame Geschichte zweier sehr unterschiedlicher Menschen ein – Maria und Tom. Fesselnd und spannend beschreibt er das Durchlaufen der verschiedenen Räume, die Geschichte macht sehr nachdenklich, gleichzeitig gelingt es dem Autor eine positive Grundstimmung zu erzeugen. Ein sehr empfehlenswertes Werk!